Daimlerstraße 5

64646 Heppenheim

Darmstädter Straße 95

64646 Heppenheim

E-Mail

info@krumbein.de

Gastechnik

Gasleitungsprüfung und Abdichtung

Zahlreiche Vorteile durch Innensanierung undichter Gasleitungen

 

Ohne Wandaufbrüche und binnen weniger Stunden können undichte Gasleitungen durch ein neuartiges Verfahren repariert und saniert werden. „Die von uns angebotene Rohrinnensanierung bietet unseren Kunden nur Vorteile“, verspricht Sascha Krumbein. Der Geschäftsführer der im Gewerbegebiet Weiherhaus ansässigen Heizungs- und Sanitär-Firma weiß wovon er spricht, verweist auf gute Erfahrungen aus der Praxis.

 

Hausbesitzer müssen einmal jährlich eine Sichtkontrolle und alle zwölf Jahre eine Dichtheits-Prüfung der Gasleitungen vornehmen lassen. Erst kürzlich sei bei einem Kunden eine undichte Gasleitung festgestellt worden. Der Einbau einer neuen Gasleitung wäre „ein Riesen-Act“ für den Kunden gewesen. Durch das neuartige Verfahren war das Problem ohne großen Aufwand in wenigen Stunden zu seiner Zufriedenheit behoben.

 

Mit einer vom Fachverband DVGW zugelassenen Kunststoffdispersion werden nachträglich Gewindeverbindungen in Gas-Innenleitungen abgedichtet. „Die Abdichtung erfolgt schnell, kostengünstig, umweltfreundlich“, versichert Krumbein. Das Mittel werde in einem einfachen Verfahren in die Leitung gepumpt, die so wieder dauerhaft und zuverlässig abgedichtet wird. Denn das resistente Abdichtmittel ist beständig gegen Vibrationen und Alterungsprozesse.

Lassen Sie sich vom Fachmann beraten: